Geschichte

1937:  Gründung durch Johann Krauß

 

Johann Krauß absolvierte die Meisterschule zum Zimmerer und noch im selben Jahr gründete er das Unternehmen.

So war der Grundstein für die heutige Firma gelegt.

 

Allerdings wird Johann Krauß seit Ende des zweiten Weltkrieges vermisst, weshalb der Betrieb einige Jahre still stand.


 1957:  Neugründung durch den Sohn Johann Krauß

 

Nach der Lehre zum Zimmermann und einigen Jahren Berufserfahrung, legte Johann Krauß 1957 die Meisterprüfung ab.

 

Denn der väterliche Betrieb sollte wieder zum Leben erweckt werden. Und so baute er dieses in den folgenden Jahren zu einem kleinen Unternehmen aus.



1999: Übernahme und Weiterführung durch Hans Krauß

 

Nachdem Hans Krauß 1989 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk erfolgreich abgelegt hatte, sammelte er einige Jahre berufliche Erfahrung.

Seit 1999 führt er den Betrieb in dritter Generation fort.

 

Durch bauliche Erweiterungen und technische Anschaffungen entwickelt sich das Unternehmen stets weiter.